Kochzeit PDF Drucken E-Mail
Kochzeit 2013
Kochzeit II: Mmmmahlzeit!

Bereits zum dritten Ma(h)l traf sich eine kleine Gruppe passionierter Hobbyköche, um sich unter Anleitung von Küchenchef Christian Zickler kulinarisch auf Martini vorzubereiten. Der Schauplatz war einmal mehr das Restaurant Mahl.Zeit am Götzner Garnmarkt. Auf der Speisekarte standen regionale Spezialitäten der Saison. Das Mahl.Zeit steht für ein Bekenntnis zu hochwertigen, traditionellen und lokalen Zutaten, die auf neue Weise interpretiert werden. So wurde der Hauptgang von einer Mostsuppe mit Blutwurstkrapferl als Vorspeise und einem hausgemachten Sigparfait an Zwetschkenröster als Dessert stilecht eingerahmt.

Das Menü wurde nachmittags gemeinsam unter der Anleitung von Christian Zickler zubereitet. Der Küchenchef zeichnet sich nicht nur durch seine Kochkunst aus, sondern dadurch, dass er diese sehr großzügig an seine „Zauberlehrlinge“ weitergibt und die Teilnehmer auch über das gekochte Menü hinaus viele wertvolle Tipps und Tricks für die eigene Küche mitnehmen können. Die Früchte des Nachmittags wurden dann am Abend gemeinsam mit den Partnerinnen der Köche genossen. Das Menü oder Teile davon werden sich bestimmt in den Weihnachts- oder Silvestermenüs der Teilnehmer finden.

Wir freuen uns schon auf die nächste Kochzeit, die Ende Jänner wieder im Mahl.Zeit stattfinden wird. Es sind noch einzelne Plätze verfügbar. Interessenten können sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anmelden.
Michael

Kochzeit Gruppe